Herzlich willkommen

Meine Vision ist es, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten - auf dem Weg zu sich selbst.

"Spirituell" ist für mich an keine Religion gebunden, schließt diese aber auch nicht aus. Für mich bedeutet es: jeder Mensch hat einen Lebenssinn, eine Lebensaufgabe, einen optimalen Platz im Leben und bestimmte individuelle Fähigkeiten. Wenn er/sie dieses Potential lebt und verwirklicht, dann ist ein Mensch zufrieden, glücklich und erfüllt.

Erstmal geht es darum, sich bewußt zu werden, was die individuellen Anlagen, Wünsche und Visionen sind. Dann unterstütze ich Dich, kreative Wege zu finden, um das für Dich Wesentliche zu verwirklichen. Falls es dabei noch Hindernisse gibt, helfe ich Dir, diese aufzulösen oder zu umgehen, um mehr und mehr frei zu sein, Deine Vision zu leben - sei es beruflich oder privat. Dies bringt Dir inneren Frieden, Freude, Glück, Zufriedenheit und Harmonie.

Willentlich in Trance gehen mit Trommeln, Tanz und Ritualen, in erweiterten Bewußtseinszuständen sich inspirieren lassen, die Selbstheilungskräfte aktivieren, in  Kontakt mit anderen Kulturen und Traditionen treten, auf Reisen den eigenen Horizont erweitern, Kraft und Freude schöpfen im Kontakt mit der Natur - all dies sind wesentliche Aspekte meiner Arbeit und Berufung.

Über die Jahreskreis-, Mond- und Sonnenfeste,  über Trommel- und Märchenabende, über Trancehaltungen und über schamanische Reisen kannst Du das EingebundenSein in ein größeres Ganzes erfahren und "mittanzen im kosmischen Reigen".

Ich biete seit 25 Jahren Seminare an, seit 1998 ist das mein Hauptberuf. Diese langjährige Erfahrung kommt Dir in meinen Gruppen zugute. Seit 2014 biete ich auch eine schamanische Ausbildung & Selbstentfaltung unter dem Titel "Reise zu Dir selbst" an. Außerdem habe ich mich in verschiedenen Heilweisen weitergebildet, die ich bei den Einzelsitzungen einsetze. Spirituelle Nepalreisen und schamanische Teneriffa-Reisen machen mein Angebot rund.

Gerne begleite ich Dich mit "Inneren & Äußeren Reisen" auf Deiner Reise zu Dir selbst.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen oder auf ein Wiedersehen
Deine Monika Ruhstorfer

Aktuelles

Hallo und willkommen!

Schön, dass Du hier auf meiner Webseite "gelandet" bist. Ich hoffe, es ist etwas für Dich dabei.

Im Neuen Jahr finden die acht Jahreskreisfeste ganztägig sonntags am Wieshof statt, mit Ritualen im Freien und schamanischen Reisen innen. Es wird ein "Schamanischer Frauen-Jahres-Kreis". Es ist optimal, wenn frau alle 8 Feste mitfeiert, doch es ist auch möglich, die Feste einzeln zu besuchen.

Mit den Chakratier-Reisen gehst Du auf eine Selbst-Entdeckungsreise, die Dir hilft, die Energie der einzelnen Chakren in Fluß zu bringen und Dein wahres Potential frei zu legen. Auch komplexe Lebensthemen können so transformiert und erlöst werden. Ich biete es diesmal als Zyklus von 10 Abenden an. Beginn ist am Montag, 15. April, der Frühbucherpreis gilt bis 31. März.

Am 17. Oktober 2024 geht es wieder nach Nepal! Es ist diesmal eine Trekking und Pilgerreise im Annapurna-Gebiet. Die ersten TeilnehmerInnen haben schon ihre Flüge gebucht. Bitte nimm bei Interesse baldmöglichst Kontakt mit mir auf. Es sind noch Plätze frei.

Wenn Du Dich individuell begleiten lassen willst, ruf mich unter 0881 / 9278791 an (Bitte hinterlasse ggf. eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe dann zurück). Wir können gerne kurz telefonisch besprechen, ob Du mit Deinem Anliegen bei mir gut aufgehoben bist. Du kannst mir auch eine Mail an monika-ruhstorfer@web.de schreiben.

Mit dem Newsletter informiere ich Dich i.d.R. einmal im Monat über die aktuellen Veranstaltungen (es kommen immer wieder Termine dazu), über Wochenendseminare, über die Ausbildung und die Reisen. Eine kurze Mail genügt und ich nehme Dich in den Verteiler auf.

Ich freue mich, wenn wir uns bald wiedersehen oder kennenlernen und ich Dich unterstützen kann, Dein volles Potential zu entfalten.

herzlichst Monika

(Stand 29.03.2024)

Aktuelle Termine

Workshops & Rituale


Beltane

Sommersonnenwende

Kräuterweihe / Schnitterin

Reisen


Spirituelle Nepalreise Herbst 2024
Logo Göttin

Monika Ruhstorfer
Innere & Äußere Reisen

Demollstr. 10
D-82407 Wielenbach